Hallo
Es fällt mir immer wieder auf, dass viele Reiseziele sich entweder komplett auf Badeurlaub oder auf kulturelle Besichtigungen konzentrieren, was die Auswahl für gemischte Gruppenreisen recht einschränkt. Ich suche nach einem Ort, der beides vereint, also ansprechende Bademöglichkeiten in unmittelbarer Nähe zu historischen Sehenswürdigkeiten bietet. Besonders für Gruppen, bei denen nicht alle dieselben Interessen haben, scheint so etwas ideal. Mich würde interessieren, ob es Regionen gibt, in denen man vormittags eine Altstadt besuchen und nachmittags gemütlich am Meer entspannen kann, ohne weite Wege in Kauf nehmen zu müssen. Falls jemand Tipps hat, die sich in der Praxis als gut machbar erwiesen haben, wäre ich sehr dankbar.
Gibt es Reiseziele, bei denen Kultur und Meer sich nicht ausschließen?
-
-
Re: Gibt es Reiseziele, bei denen Kultur und Meer sich nicht ausschließen?
Wir haben genau so eine Kombi gesucht und mit einer Gruppenreise Malta gefunden, was wir wollten. Die Insel hat uns komplett überrascht, weil man morgens zum Beispiel durch die engen Gassen von Valletta schlendert, dabei barocke Fassaden bestaunt und in kleinen Cafés haltmacht, und dann keine Stunde später mit einem Eis am Strand von Sliema sitzt. Und selbst Mdina, diese alte Stadt mit Aussicht wie aus einem Film, ist nicht weit entfernt.
Wenn du dann noch abends Lust auf Leben hast, ist Paceville voll euer Ding, da geht immer was. Uns hat besonders gefallen, dass wir ein Haus für alle hatten, das sich selbst versorgen ließ, so hatten wir unsere Küche und konnten abends auch mal gemeinsam kochen. Es war wie Urlaub und Klassenfahrt zugleich, nur mit besserem Wetter und besserem Wein.
Wenn du dann noch abends Lust auf Leben hast, ist Paceville voll euer Ding, da geht immer was. Uns hat besonders gefallen, dass wir ein Haus für alle hatten, das sich selbst versorgen ließ, so hatten wir unsere Küche und konnten abends auch mal gemeinsam kochen. Es war wie Urlaub und Klassenfahrt zugleich, nur mit besserem Wetter und besserem Wein.