Urlauber, Geschäftsleute, etc. welche im Laufe der nächsten Zeit nach Dänemark reisen wollen.
Im Detail; die dänische Nationalbank stellt auf eine neue Serie Scheine um und zieht gleichzeitig den 1000 DKK-Schein ein.
Das bedeutet, bis zum 31.05.25 können diese Scheine noch als gesetzliches Zahlungsmittel zum Einkauf oder einzahlen/Tausch bei jeder dänischen Bank verwendet werden.
Danach können die Scheine dieser Serie bis zum 31.05.2026 noch bei den amtlichen Wechselstellen (Forex) in Aarhus, Odense oder Kopenhagen eingetauscht oder auf ein europäisches (dänisch, deutsch, egal) Konto eingezahlt werden.
Da ich selbst in allernächster Zeit nicht nach Dänemark reisen kann, suche ich nun eine Möglichkeit, diese Scheine (es geht um 23tausend Kronen in 1000ern) wieder in Euro einzutauschen. Bei Kompletttausch würde ich auch mit einem Bonus von bis zu 150€ zusätzlich entgegen kommen.
z.Info; die Banken in meiner Umgebung nehmen die Scheine bereits jetzt vor Ablauf nicht mehr zurück, sonst hätte ich ja diesen einfachen Weg gewählt.
Bankrechnung vom Kauf ist auch vorhanden.
Wer weiß Rat, wer kann mir helfen?